Die Dokumentation der Opfer der NS-Herrschaft
in der Stadt Hameln und im Landkreis Hameln-Pyrmont
 

3.  Die Opfer unter den ausländischen zivilen Zwangsarbeitern
 sowie den Kriegsgefangenen

3.4  Jugoslawen

Seite 2 von 4 Seiten - 16 Einträge
 

Michailowic, Slovka

wurde am 12. November 1921 geboren. Ihr Geburts- und ihr Heimatort sind unbekannt. Sie war in oder bei Bad Münder im Arbeitseinsatz.
Michailowic starb am 23. Februar 1947 und wurde auf einem örtlichen Friedhof bestattet. Mit der Umbettung Anfang der 1950er Jahre auf die zentrale „Ehrenstätte für Fremdarbeiter und andere Ausländer“ in Bad Münder hat sie einen beschrifteten Grabstein erhalten.

Michailowicz, Mirko

wurde am 15. Mai 1895 geboren. Sein Geburts- und sein Heimatort sind unbekannt. Er war in oder bei Bad Münder im Arbeitseinsatz.
Michailowicz starb am 10. April 1948 und wurde auf einem örtlichen Friedhof bestattet. Mit der Umbettung Anfang der 1950er Jahre auf auf die zentrale „Ehrenstätte für Fremdarbeiter und andere Ausländer“ in Bad Münder hat er einen beschrifteten Grabstein erhalten.

Nicolic, Chastimir

wurde am 25. August 1908 geboren. Sein Heimatort ist unbekannt. Vermutlich war er in Nettelrede im Arbeitseinsatz.
Nicolic starb am 19. März 1943 und wurde auf dem Friedhof von Nettelrede bestattet.

Ninkowitsch, Schiworod

wurde 1908 oder 1909 in Godatz geboren. Sein Heimatort ist nicht bekannt. Ninkowitsch kam als serbischer Kriegsgefangener in das Landeskrankenhaus Bad Pyrmont. Da in Bad Pyrmont kein serbisches Gefangenenlager existierte, muss er von außerhalb hierher gebracht worden sein, vermutlich aus dem Serben-Lager in Baarsen
Ninkowitsch starb am 10. April 1945 im Landeskrankenhaus Bad Pyrmont an den Folgen eines Bauchschusses und wurde auf dem örtlichen Ehrenfriedhof bestattet.

Pavlovic, Dobriewoje

wurde am 12. April 1905 geboren. Sein Geburts- und sein Heimatort sind unbekannt. Er war in oder bei Bad Münder im Arbeitseinsatz.
Pavlociv starb am 23. September 1950 und wurde auf einem örtlichen Friedhof bestattet. Mit der Umbettung Anfang der 1950er Jahre auf auf die zentrale „Ehrenstätte für Fremdarbeiter und andere Ausländer“ in Bad Münder hat er einen beschrifteten Grabstein erhalten.